Presseartikel Dezember 2015

Friseur-S-Bystron in Gladbeck:
Nach 22 Jahren startet das Team mit einem neuen Salon wieder voll durch

Friseur-Team Bystron
Sabine Bystron aus Gladbeck ist eine Friseurin aus Leidenschaft, oder – wie der Volksmund sagen würde – mit Leib und Seele. 22 Jahre lang führte die Friseurmeisterin ihren Salon in Gladbeck am Scheideweg. „Irgendwann habe ich mir überlegt, ich möchte noch einmal neu durchstarten“, erklärt Sabine Bystron. Im November hat sie nun ihren neuen Salon „Friseur-S-Bystron“ sozusagen„um die Ecke“ einige hundert Meter weiter an der Voßstraße 206 – ebenfalls in Gladbeck - eröffnet.
Umzug und Einrichtung des neuen Salons koordinierte das Interpartner-Team, ein Spezialist für Friseureinrichtungen aus Dorsten.
Friseur-Team Bystron
Doch was veranlasst jemanden, nach 22 erfolgreichen Jahren eine solche Veränderung durchzuführen? „Ich sollte, ja ich musste am alten Standort renovieren“, erklärt Sabine Bystron, „da bekam ich das Angebot für die neuen Räumlichkeiten in der Nähe. Dazu kam eben der Wille, noch einmal frisch anzufangen.“

Im neuen, größeren Salon stehen den Kundinnen und Kunden auf fast 70 Quadratmetern nun acht Bedienplätze zur Verfügung – einer mehr als vorher. Ein einladender Empfangsbereich sorgt dafür, dass die entspannte Atmosphäre des Salons gleich voll ihre Wirkung entfaltet. Die moderne und hochwertige Einrichtung sorgt für das entsprechende Ambiente. Der Salon ist im Gegensatz zum alten barrierefrei und mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Bei der Saloneinrichtung griffen Sabine Bystron und das Interpartner-Team auf das immer beliebter werdende nAture’s Design zurück. Die Dorstener Experten haben mit der Produktserie nAture’s einmal mehr Maßstäbe gesetzt.
Friseur-Team Bystron
Das eindrucksvolle Design ist unter anderem im neuen Flaconi Neo Salon in Berlin zu genießen, einem Refugium der Premiumklasse für Hair & Beauty.
Sein bahnbrechendes Konzept ist dabei vergleichsweise einfach: Bauholz, Schalungen, Treibholz und andere Materialien landen nicht im Kamin oder im Schredder des Wertstoffhofes, sondern werden zu individuellen Einrichtungsgegenständen von atemberaubend schönen und gleichsam schlichten Salonkonzepten verbaut. Keine Frage: Designer verändern die Welt. Da werden Gerüstbohlen, die zum Beispiel einst dem Kölner Dom nützliches Korsett waren, zu Werktischen der kreativen Friseurkunst.
Individuell und auf den Friseur und sein Konzept abgestimmt, bestechen diese Möbel durch Patina, ja sie erzählen eine Geschichte und laden zu einer Gedankenreise ein – auch beim Friseur-S-Bystron in Gladbeck.
Natürlich hat Sabine Bystron auch ihr komplettes Team – Kirsten Günter, Sandra Schüler, Beate Walendy und Azubi Seden Jaman mitgenommen.
Beate Walendy arbeitet schon seit 22 Jahren für Sabine Bystron und gehört nach Aussage der Chefin schon „mehr als zum Inventar.“ Keine Frage: Das ist ein eindeutiges Zeichen für gutes Betriebsklima.
Friseur-Team Bystron
Viele Stammkunden halten dem Salon die Treue und haben versprochen, den Umzug mitzumachen. „In all den Jahren wird man zur Psychologin, man redet viel mit den Menschen, merkt, wenn etwas nicht stimmt und freut sich über gute Nachrichten“, weiß Sabine Bystron, dass der Friseur-Beruf noch mehr ist als ein spannendes und kreatives Handwerk. Dass der Ausbildungsbetrieb Sabine Bystron seit Jahren allerhöchsten Wert auf Qualität legt, versteht sich von selbst. Im Salon Bystron wird ausschließlich mit professioneller Haarkosmetik gearbeitet. Übrigens: Auch ohne Termin dürfen Damen und Herren vorbeischauen.
„Wir erhoffen uns mit dem Umzug natürlich noch einmal einen Schub“, blickt Sabine Bystron nach vorn und verspricht:„Bei uns erwartet unsere Kundinnen und Kunden ein Styling in entspannter Wohlfühlatmosphäre. Wir lieben und leben unser Handwerk – mit Herz und Leidenschaft.“ Wer die Chefin und ihr Team einmal besucht hat, wird dem nicht widersprechen.

Friseur Bystron
Voßstraße 206
45966 Gladbeck
02043/ 68 20 14

www.friseur-s-bystron.de

Öffnungszeiten:
Dienstags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr;
Samstags von 7.30 bis 13.00 Uhr.

In Kürze:
Salongröße: 70 Quadratmeter
Einrichtung: Interpartner Sartory Design GmbH aus Dorsten
Friseur-Team Bystron